Sporthaus Fistelmann

Ihr persönliches Sporthaus

50 Jahre Sporthaus Fistelmann

Cheffin Margret Diekmann als Kind bei einer Schuhausstellung
Seit dem 1. November besteht unser Geschäft seit 50 Jahren! Das ist ein Anlass zur Freude. Deswegen haben wir auch viele tolle Jubiläumsangebote und eine große Verlosung.

Der Gründer Günter Fistelmann nach seiner Meisterprüfung
"Fußballschuhe kaufe ich nur bei Fistelmann." Auch wer nichts mit Sport zu tun hat, hat diesen Satz bestimmt schon einmal gehört, egal ob er in Enger-Steinbeck wohnt, oder woanders.
50 Jahre Schuh- und Sporthaus Günter Fistelmann - dieses Jubiläum wird in Steinbeck, am Minden-Weseler-Weg 126 gebührend gefeiert. Im Hause Fistelmann erinnert man sich gerne an die Anfänge vor über einem halben Jahrhundert zurück. Im Jahre 1951 ist der Gründer Günter Fistelmann in das Geschäft von Bernhard Wilke eingestiegen. Die erste große Anschaffung war ein Firmenfahrrad. Einige Jahre später, im Jahr 1954 übernahm er als Schuhmachermeister das Schuhgeschäft mit Reparaturwerkstatt, damals noch am Minden-Weseler-Weg 118, von Johanne Wilke.
Da das Geschäft immer größeren Zuspruch fand, bauten er und seine Ehefrau Erna Fistelmann 1958 in der Nachbarschaft, am Minden-Weseler-Weg 126 ein komplett neues Geschäftsgebäude mit Werkstatt. Bereits seit dem Jahre 1969 besteht die Zusammenarbeit mit ADIDAS. Im Jahre 1975 wurde aufgrund der ständigen Ausweitung des Sportbereiches eine Erweiterung des Ladenlokals notwendig. Seit 1981 ist Tochter Annette Aßbrock im Geschäft mit tätig. Im Jahre 1991 übernahm sie zusammen mit ihrer Schwester Margret Diekmann das Geschäft vom verstorbenen Vater. In den vergangenen Jahren gestalteten beide das Sortiment neu und konzentrieren sich seitdem ausschließlich auf den Sportbereich. Über Jahrzehnte hinweg hat sich das Sporthaus Fistelmann einen guten Namen weit über die Grenzen von Enger hinaus bewahrt. Bekannte und beliebte Marken wie ADIDAS, PUMA, ERIMA, JAKO, NIKE, REUSCH, UHLSPORT, DERBYSTAR, HUMMEL, B&D, und KEMPA sind im Hause FISTELMANN vertreten. Durch die langjährigen guten Kontakte zu Kunden und Vereinen hat sich das Geschäft stets weiter entwickelt und ist zu einer festen Einrichtung geworden. Ein erfolgreiches Team im Sporthaus FISTELMANN freut sich auf ihren Besuch und hält in der Zeit vom 2. bis 7. November 2004 spezielle Jubiläumsangebote bereit.
Eine Schuhausstellung